Schülerzeitung

ACHTUNG! Hier wird bald eine richtige Schülerzeitung erscheinen, in der Ihr alle aktuellen Themen der Schülervertretung nachlesen könnt.


Willkommen im Bereich der Schülerzeitung. Hier findest Du neben interessanten und informierenden Blog-Einträgen der SV auch Bilder, Berichte, Karikaturen und Meinungsäußerungen. Alle genannten Punkte setzen sich zur digitalen Schülerzeitung der SV Engelsburg zusammen. Wenn Du hier einmal im Monat reinschaust, bist Du bestens über aktuelle Themen und Debatten informiert. Viel Spaß.


Hinweis: Dieser Bereich ist leider noch nicht vollständig verfügbar. Sobald sich eine freiwillige Arbeitsgruppe zum Herausgeben der Schülerzeitung gefunden hat, wirst Du hier immer aktuelle Artikel rund um unsere Schule un die Schülervertretung auffinden. Falls Du dich selbst für die Schülerzeitung engagieren möchtest dann bewerbe Dich hier.


Bildergalerie

Schülervertretung

Neuer SV-Vorstand gewählt 2015/2016

Von links nach rechts neu gewählte Schülersprecher: 1. Torben Kühneweg; 2. Nike von Nolting
Von links nach rechts neu gewählte Schülersprecher: 1. Torben Kühneweg; 2. Nike von Nolting

Vor den Herbstferien 2015 am Engelsburg Gymnasium Kassel wurde der neue SV-Vorstand gewählt. Gewinner der Wahl und damit die Schülervertretung des Schuljahres 2015/2016 sind:


Dies ist die Zusammensetzung der SV nach den Wahlergebnissen Anfang des Schuljahres 2015/2016 am Engelsburg Gymnasium Kassel. 

 

1. Schülersprecher
Torben Kühneweg

2. Schülersprecher
Nike von Nolting

 

1. Oberstufensprecher
Leonie von Krauss & Benedict Freund

2. Oberstufensprecher
Franka Gerlach & Nina Weingärtner

 

Mittelstufensprecher
Vanessa Camaj & Kathrin Pollock


1. Unterstufensprecher
Joana Küllmer & Astrid Wenzel

2. Unterstufensprecher
Max Sommerfeld & Max Stolzenberg






Der neue SV-Vorstand von oben nach unten und links nach rechts: Benedict Freund, Leonie von Krauss, Nina Weingärtner, Franka Gerlach, Vanessa Camaj, Kathrin Pollock, Torben Kühneweg, (Daniel Kleine-Kraneburg), Frau Pramann, Max Stolzenberg, Max Sommerfeld, Nike von Nolting, (Louisa Niebrügge), Astrid Wenzel, Joana Küllmer.

Das Fußballturnier 2015

Am 11.07.2015 fand das große Fußballturnier auf den Waldauer Wiesen statt. Es war sehr gutes Wetter und gute Laune vorhanden, obwohl nicht alle Teams kamen, die sich anmeldeten. Von Unter- bis Oberstufe und Ehemaligen war alles bunt gemischt.
Jedes Team hat ein SechserPack Wasser bekommen und es gab Kuchen, Waffeln und Bratwürstchen zu essen.
In der Championsleague (Oberstufe und Ehemalige) hat das Team „Ajax Dauerstramm“ gewonnen, in der Europaleague (5. - 8. Klasse) siegten „The KIK Kickers“. Alle hatten einen Riesenspaß.
Organisiert wurde das Fußballturnier von uns zusammen mit der SV vom WG.

Danke an alle Mitwirkenden!


- von Astrid Wenzel

Zwei Teams im Spiel
Zwei Teams im Spiel

Das Gewinnerteam der Europaleague "The KIK Kickers"
Das Gewinnerteam der Europaleague "The KIK Kickers"
Das Gewinnerteam der Championsleague "Ajax Dauerstramm"
Das Gewinnerteam der Championsleague "Ajax Dauerstramm"

Neuer SV-Vorstand gewählt

Die neuen Schulsprecher: Jana Schulte Hürmann und Noah Müller
Die neuen Schulsprecher: Jana Schulte Hürmann und Noah Müller

Text und Bild hier entnommen: http://engelsburg.smmp.de/unser-gymnasium/schuelervertretung/ (am 25.10.2014)


Jana Schulte Hürmann ist neue Schulsprecherin der SV an der Engelsburg. Noah Müller ist zum zweiten Schulsprecher gewählt worden.
Auch Unter-, Mittel- und Oberstufensprecher haben die Schülerinnen und Schüler vor den Herbstferien neu gewählt.

Der SV-Vorstand setzt sich aus den jeweiligen Stufensprechern und den Schulsprechern zusammen, sowie deren Stellvertretern. Er trifft sich einmal in der Woche, um organisatorische Angelegenheiten der SV zu besprechen und Projekte zu planen. Außerdem nehmen beratend die SV-Verbindungslehrer und die Kassenwärte an den Sitzungen teil.

Aufstellung nach Wahlergebnissen vom 30.09.2014

1. Schulsprecher
Jana Schulte Hürmann

2. Schulsprecher
Noah Müller

1. Oberstufensprecher
Ruth-Maria Rode
Julia Bormuth

2. Oberstufensprecher
Wiebke Mühling
Leonie von Krauss

1. Mittelstufensprecher
Bendict J. Freund
Judith Wenzel

2. Mittelstufensprecher
Vanessa Paulin
Celine Siebert

1. Unterstufensprecher
Ben Krug
Phillip Nuhn

2. Unterstufensprecher
Astrid Wenzel
Joana Küllmer


Schule

Meinung

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Termine